Skip to main content

Anfängerkurs (in 5 Teilen)

 Anfängerkurs (in 5 Teilen)

 

 

 

 

 

Grundlagen der Bienenhaltung, Biologie, Arbeits- und Betriebsmittel

Im ersten Teil der Anfängerkursreihe geht es um die faszinierende Biologie der Bienen. Anschließend werden all die Fragen geklärt, die man sich stellt, bevor mit der Bienenhaltung begonnen wird, wie z.B. wo und wie stelle ich meine Bienen auf? Welche Gerätschaften brauche ich? Welche rechtlichen Vorgaben sind einzuhalten? Wo kann ich Bienenvölker kaufen? usw

Informationen zur Schulung:

  • Anmeldung ist zu allen Kursen mit Adresse, Telefonnummer und E-Mail erforderlich.
  • Anmeldungen unter E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Veranstaltungsort ist das Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath 200, 92507 Nabburg
  • Kursgebühren: Keine
  • Verpflegung: Am Tagungsort sind nur Getränke erhältlich.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 09.03.2024, 09:00
Ende der Veranstaltung 09.03.2024, 16:00
max. Teilnehmer 70
Veranstaltungsort Freilandmuseum Oberpfalz

Bezirksverband Imker Oberpfalz

Im Regierungsbezirks Oberpfalz im Dienst für Bienen und deren Halter, für die Natur und deren Erhaltung.